Champagne AOC William Deutz 2013

Champagne AOC William Deutz 2013

20,0/ 20
Punkte

Superbe, beeindruckend komplexe, reintönige Aromatik von Gewürzen, Gebäck und roten Beeren, spürbare Mineralität auch; beginnt mit Schwung und Klasse, entwickelt Rasse, aber auch grosse Eleganz und einmalige, kristallene Transparenz, sehr langer, besonders fruchtiger Ausklang; Klassewein - der schönste, harmonischste William, den ich je verkosten konnte, dank seiner Ausgewogenheit, seiner vornehmen, grosszügigen und doch liebenswürdigen Art.

Wurde verkostet in VINUM Champagner Extra 2022 (12 | 2022) INT
Pinot-Spezialisten, Rosés und legendäre Spitzencuvées

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
2013
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Produzent
Champagne Deutz
51160 Aÿ
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2023 - 2028
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht