Champagne AOC Grands Crus Comtes de Champagne Blanc de Blancs Brut 2012

19,0/ 20
Punkte

Schon das Bukett ist ein Gedicht, mit seinem hübschen Reifetoach von Buttergebäck, Haselnuss, Vanille und Zitrusfrüchten gepaart mit einem edlen Hauch getrockneter Gewürzkräuter; cremiger Auftakt, luftige und doch beständige, anhaltende Entwicklung, besitzt die elegante Sehnigkeit einer Ballerina, endet, sehr, sehr lang auf Noten von Nougat, frischen Zitrus- aber auch Trockenfrüchten: den Stil der Cuvée subtil ausgedrückt.

Wurde verkostet in VINUM Champagner Extra 2022 (12 | 2022) INT
Blanc de Blancs

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
2012
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay
Produzent
Champagne Taittinger
51100 Reims
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2023 - 2025
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Wein-Bastion Inh. Getränke Göbel GmbH
Schillerstr. 1, 89077 Ulm
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht