Kamptal DAC Kammern Grüner Veltliner 2021

16,0/ 20
Punkte

Der Grüne Veltliner stammt von Löss- und Lehmböden am Fuße der Toplage Heiligenstein. In der Nase ist er zart zitronig im Auftakt, dann typisch gelber Apfel, Mirabellen und ein Hauch Melone. Es wäre aber kein Grüner Veltliner, wenn da nicht eine elegante Kräuterigkeit von Zitronenmelisse und Waldmeister und eine Pfefferwürze folgen würden. Am Gaumen ist er charmant und doch fokussiert. Die gelbe Frucht mit feiner Säure sorgen für viel Trinkfreude.

Wurde verkostet in Guide: Weine des Monats (1-2 | 2023) DE

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2021
Region
Kamptal
Rebsorten
Grüner Veltliner
Produzent
Weingut Hirsch
3493 Kammern
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2023 - 2026
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Weinfurore
Neumarkter Str. 55, 81675 München
Deutschland
 
Zurück zur Übersicht