Rioja DOCa Roda I Blanco 2020

Rioja DOCa Roda I Blanco 2020

16,5/ 20
Punkte

Feine Bittermandelnoten, leicht gesalzen und geröstet. Mit Luft kommen noch Blumenwiese, etwas dezenter Kümmel und Eisenkraut dazu. Eigen, doch sehr spannend. Trotz der Kraft ist er balanciert und stimmig mit Saftigkeit und erstaunlicher Trinkfreude ausgestattet. Nie ausladend oder mastig. Druckvoll, zugleich komplex.

Wurde verkostet in Marktschau: Weissweine aus Rioja, Ribera und Douro (4 | 2024) CH

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2020
Region
La Rioja (Spanien)
Rebsorten
Garnacha Blanca, Malvasia, Viura
Produzent
Bodegas Roda
26200 Haro
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2024 - 2030
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Bremer Weinkolleg GmbH
Buschstr. 20, 28359 Bremen
Deutschland
 
Martel AG St.Gallen
Poststrasse 11, 9001 St. Gallen
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht