Champagne AOC Brut Vintage 1988

20,0/ 20
Punkte

VINUM 10/2003 - 20 Punkte hatten wir diesem Wein vor zwei Jahren verliehen. Nachdem wir vor zwei Monaten eine etwas enttäuschende, weil flachbrüstige und ältliche Flasche geöffnet hatten, waren wir natürlich doppelt gespannt auf die Verkostung. Uinverkennbar auf den ersten Hauch eines Aromas, mit diesem mächtigen, dichten Bau, voll ausgebaut, ewig lang und überlegen, mit der Bitternote im Finale, wie sie nur den grössten Champagnern eigen ist, einer überlegenen Rasse und Kraft, lagen wir einmal mehr flach ob der Güte dieses Tropfens. Heute stehen wir vor der Wahl, die Klasse dieses Weines herunterzuspielen oder unsere Skala auszuweiten. Einfach genial.

Wurde verkostet in Guide: Die besten Weine aus 30 Jahren: Unsere 20-Punkte-Weine (11 | 2010) INT

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
1988
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Produzent
Champagne Krug
51100 Reims
Weblink
Zurück zur Übersicht