Champagne AOC Extra Brut Millésime 1996

20,0/ 20
Punkte

VINUM 12/2006 - Unterschiedlicher können zwei Spitzenweine gar nicht sein. Nur die komplexe Aromatik des Jacquesson erinnert von ferne an den Bollinger, auch wenn hier die Fruchtnoten (Zitrus und exotische Früchte, aber auch ein Hauch reifer Stachelbeere) dominieren. Doch wo Bollinger mit himmlischer Harmonie aufwartet, strotzt der Jacquesson von Weinigkeit und Saft. Mit wacher Rasse (es handelt sich hier um einen Extra Brut, also um einen undosierten Wein), unglaublichem Leben, einmaliger Energie… Wie wird so etwas erst in zehn Jahren schmecken?

Wurde verkostet in Guide: Die besten Weine aus 30 Jahren: Unsere 20-Punkte-Weine (11 | 2010) INT

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
1996
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Produzent
Champagne Jacquesson
51530 Dizy
Weblink
Zurück zur Übersicht