Pauillac AOC 2ème Grand Cru Classé Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande 1986

20,0/ 20
Punkte

VINUM 6/1987 - Von den drei 86ern glatt der Beste heute! Das heutige Muster hat eine absolut umwerfende Aromatik, näher bei Latour als bei Cos, aber noch verführerischer, mit umwerfend reinen, feinen Noten von Gewürzen, Tabak, frischen Beeren, einem minimen Hauch von edlem Leder und Zedernholz; die Tannine sind fest und voll, aber runder als die der beiden Konkurrenten, das Ganze signalisiert nicht nur Kraft, sondern auch vollendete Harmonie. Ich kenne viele herrliche Pichon-Lalande, aber keinen von dieser besonderen Klasse. Ist jetzt auf seinem Höhepunkt und verdient die 20 Punkte voll.

Wurde verkostet in Guide: Die besten Weine aus 30 Jahren: Unsere 20-Punkte-Weine (11 | 2010) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
1986
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot
Produzent
Château Pichon Longueville Comtesse de Lalande
33250 Pauillac
Weblink
Zurück zur Übersicht