Brut Kamptal 2007

16,0/ 20
Punkte

Gleich fünf Sorten, alle schon im Weinberg selektiv mit Ausrichtung Sektgrundwein gelesen, stehen beim prickelnden Aushängeschild des renommierten Weingutes Pate: Pinot Noir, Chardonnay, Grauburgunder, Weissburgunder und Grüner Veltliner. Der Sekt lag lang auf der Hefe. Er gefällt schon optisch mit anhaltender Perlage mit sanfter Schaumkrone; Zitrus, Grapefruit und mineralische Noten im Aroma; zarte Würze, sehr ausgewogen und elegant.

Sekt aus Österreich (12/2010)

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
2007
Rebsorten
Pinot Noir , Chardonnay , Grauburgunder , Weissburgunder , Grüner Veltliner
Produzent
Weingut Bründlmayer
3550 Langenlois
Trinkfenster
2010 - 2013
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN