Niederösterreich Reisenthal Roter Veltliner 2009

17,0/ 20
Punkte

Goldfarbener Wein vom "Grossmeister" der Sorte Roter Veltliner. Sepp Mantler gelang 2009 ein Prachtstück mit dem Duft von Nüssen und Kräutern, im Geschmack feine Mineralik, viel Spannung, elegant und raffiniert. Knapp 14 Grad Alkohol sind sehr gut eingebunden und sorgen für ein stabiles Rückgrat. Der Wein hat so viel Charakter wie sein Erzeuger, der zu den profiliertesten Winzern im Kremstal gehört und schon seit vielen Jahren, wie sein Vater, die Sorte Roter Veltliner wie seine Augäpfel hütet.

Guide Österreich weiss-rot - Autochthone Rebsorten (3 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2009
Region
Rebsorten
Roter Veltliner
Produzent
Weingut Mantlerhof
3494 Gedersdorf
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2011 - 2020
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN