Thermenregion Zierfandler halbtrocken 2009

16,0/ 20
Punkte

Leopold Aumann ist eigentlich bekannt für seine exzellenten Rotweine, aber er hat auch ein Gefühl für Weine mit Fruchtsüsse, wie dieser raffinierte Zierfandler zeigt: Im Aroma getrocknete Aprikose; im Geschmack komplex, feinmaschig, mit rassiger Säure, mineralisch untermalt, die Fruchtsüsse (14 g/l) sehr gut integriert. Erinnert an delikaten Riesling aus dem deutschen Norden. Dass in der eher hitzigen Thermenregion so etwas möglich ist, noch dazu bei einem Rotweinkönner, darf als echte Entdeckung bezeichnet werden.

Guide Österreich weiss-rot - Autochthone Rebsorten (3 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Zierfandler
Produzent
Weingut Leo Aumann
2512 Tribuswinkel
Weblink
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2011 - 2018
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN