Thermenregion Rodauner Rotgipfler Top Selektion 2006

15,0/ 20
Punkte

Wir verraten Redaktionsinterna: Als ein Kollege diesen Wein probierte, meinte er. "Von dem werde ich süchtig, bitte sechs oder mehr Flaschen besorgen." Taten wir. Das veranlasste uns aber doch nicht, in der Note zu hoch zu gehen. Denn viel Holz und reichlich Alkohol nehmen etwas die Lust am Genuss. Im Aroma Vanille und Joghurt; schmelzig und dicht auf der Zunge, aber auch etwas belastend. Schwarzenegger im Weinglas. Manche mögen das, gell, Herr Kollege.

Guide Österreich weiss-rot - Autochthone Rebsorten (3 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2006
Rebsorten
Rotgipfler
Produzent
Weingut Alphart
2514 Traiskirchen
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2011 - 2015
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN