Wagram Berg Eisenhut Roter Veltliner 2010

15,5/ 20
Punkte

Schon seit etlichen Jahren befasst sich Toni Söllner (der als 37-Jähriger bereits 20 Jahre Winzer-Erfahrung hat) mit biodynamischem Anbau - und das richtig gut. Den 2010er hatte er, wie er noch mit anderen Sorten demonstrierte, ausgezeichnet im Griff. Der Rote Veltliner aus seiner Spitzenlage ist einmal mehr das Aushängeschild: Birne, Apfel und Kräuter im Aroma; saftig, Spiel, gute Dichte, anhaltende Würze. Wurde als Fassprobe verkostet.

Guide Österreich weiss-rot - Autochthone Rebsorten (3 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2010
Region
Rebsorten
Roter Veltliner
Produzent
Toni Söllner, Gösing
3482 Gösing/Wagram
Weblink
Vol.-%
13 %
Trinkfenster
2011 - 2016
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN