Rheinhessen Silvaner Quarzit 2009

16,0/ 20
Punkte

Halb intensive satte gelbe Farbe. Verblüfend blumig mit einem Hauch Citrus-Honig Bouquet. Auch nach reifer Ananas riechend. Wirkt frisch und lieblich.

Sehr erfrischend und angenehm im Gaumen. Präsent, spielerisch und leicht prikelnde Säure. Rund und doch prikelnd. Würde hervorragend zu gegrilltem Lachs mit einer Senf-Dill-Sauce passen.

 

Obwohl dieses Gewächs lieblich ist, wirkt er kräftig mit einer feinen Struktur. Macht Spass!

 

Händler: Vinemotion, Via Carvina 6, 6807 Taverne

Preis: 18.90.-

Weinbühne 2011 (Plannung)

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Silvaner
Produzent
Weingut Riffel
55411 Bingen-Büdesheim
Weblink
Vol.-%
13.5 %
Trinkfenster
2011 - 2015
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN