Rioja DOCa Launa plus Riserva 2006

17,5/ 20
Punkte

Bordeaux Rot mit diskreten hellen Reflexen. Zeigt sich würzig, intesiv und alkoholisch im Bouquet, mit dezentem Holz im Hintergrund. Nach Nelken, Holzkohle und Tabak riechend. Etherische Öle. Die kräftige Tanninen spielen harmoniös und einladend mit der Säure. Wirkt fleischig. Ist elegant, schlank, reif und doch zeigt er Reife Potenzial. Besitzt einen langen Abgang. Ich würde ihm auch jetzt schon zu Cabrito (Zieglein) trinken. Sehr gelungene moderne Machart eines Rioja Reserva und sehr Preiswert!

 

Händler: Jeggli Weine

Preis: 24.-

Weinbühne 2011 (Plannung)

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2006
Region
La Rioja (Spanien)
Rebsorten
Tempranillo , Graciano , Mazuelo
Produzent
Bodegas Launa
01300 Laguardia
Weblink
Vol.-%
14 %
Trinkfenster
2011 - 2020
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN