Margaux AOC 3ème Grand Cru Classé Château Malescot Saint Exupéry 2010

17,0/ 20
Punkte

Úberraschte uns der 2009 durch seinen Liebreiz und seine für dieses Cru und in diesem Stadium schon fast gefällige Art, präsentiert sich der 2010 wieder so wie wir das von diesem Wein mit ausgeprägtem Charakter gewôhnt sind: rauchig und robust an der Oberfläche, doch mit Frische und Schmelz, wenn man in die Tiefe geht. Der hohe und doch gut ausbalancierte Alkohol sorgt für die nötige Süsse und kittet die Elemente zusammen. Für sein Potential kaufen, nicht für junges Glück. Dürfte einmal in der Flasche noch einen halben Punkt zulegen.

Wurde verkostet in Bordeaux Primeur 2010 (Vinum extra 6/2011)

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2010
Rebsorten
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
Produzent
Château Malescot Saint Exupéry
33460 Margaux
Weblink
Trinkfenster
2025 - 2040
Zurück zur Übersicht