Bischoffinger Steinbuck Pinot Noir "Edition CSH" 2009

16,0/ 20
Punkte

Weinnamen entstehen manchmal auf kuriose Weise. VINUM-Mitarbeiter Carsten Sebastian Henn gab Karl Heinz Johner die Anregung, doch mal einen Wein nach dem biologischen Säureabbau zum zweiten Mal in neues Holz zu legen. Das Ergebnis liess im Vergleich zum normalen Pinot etwas mehr Holz durchschimmern, aber ansonsten befinden sich beide Weine auf Augenhöhe, vielleicht mit leichten Vorteilen für die Doppelholz-Version. Waldbeeren, etwas Zedernholz im Duft; saftig, Spiel, geschmeidig, elegant. Pate Carsten darf zufrieden sein...

VINUM Deutscher Rotweinpreis 2011 (12|2011) DE

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Region
Rebsorten
Spätburgunder
Produzent
Weingut Karl H. Johner
79235 Vogtsburg-Bischoffingen
Weblink
Trinkfenster
2011 - 2017
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN