Neusiedlersee Goldene Finesse Trockenbeerenauslese 2009

18,0/ 20
Punkte

Die Familie Salzl bewirtschaftet stattliche 20 Hektar und zeigt immer wieder bei Süsswein Muskeln. Die Trockenbeere gefällt im Bouquet mit reifer, floraler Frucht und ist im Geschmack aufgrund von knapp 350 g/l Restzucker sehr cremig, ohne klebrig zu sein. Das Fruchtspiel ist delikat, der Wein bei aller Fülle geschmeidig. Im Stechen der Besten kam er am Ende auf den zweiten Rang in der Gruppe der Trockenbeerenauslesen.

Guide Burgenland Süssweine (12 | 2011) INT

Getränketyp
Spezial Süsswein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Sämling 88
Produzent
Weingut Salzl
7142 Illmitz
Weblink
Trinkfenster
2011 - 2020
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN