Neusiedlersee Muskat Eiswein 2009

17,5/ 20
Punkte

Feine Frucht im Aroma, untermalt von einer disketen Muskatnote; schmelzig, cremig, volle Kraft voraus bei der Süsse (über 220 g/l), aber doch ein sehr klarer, typischer Eiswein mit raffiniertem Säurespiel. Das Weingut, das mit dem Eiswein vorher Landessieger bei der Prämierung wurde, hatte doppeltes Pech: Zwei Korkschmecker verhinderten eine Teilnahme am Stechen der Besten und damit vielleicht eine Platzierung ganz oben.

Guide Burgenland Süssweine (12 | 2011) INT

Getränketyp
Spezial Süsswein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Muscat
Produzent
Stölzerhof - Stefan Tschida, Illmitz
7142 Illmitz
Trinkfenster
2011 - 2020
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN