15. und 16. Juni im Zürcher Kongresshaus

Die WinzerInnen kommen - Feiern Sie mit uns den italienischen Wein!

Feiern Sie mit uns den italienischen Wein, wie Sie ihn noch nie gefeiert haben – und jene, die dahinterstehen gleich mit. Am 15. und 16. Juni im Zürcher Kongresshaus!

Tauchen Sie ein ins Universum der Weinkultur! Rund 50 Kellereien stellen ihre aktuellen Schmuckstücke vor: seltene Sorten, gelebte Tradition, innovative Neuheiten, die ganze Palette! Wer die Übersicht verliert im Gewimmel der WeinschmeckerInnen, erhält Abhilfe anhand fünf selbstgeführter, themenbasierter Rundgänge: Rising Stars, Perlen unter 20 Franken, Frisch & spritzig … Sie wählen Ihre Tour und degustieren sich, angeleitet von der Broschüre, von einem Wein zum nächsten.

Rund um die Stände erwartet Sie ein mit authentisch-charmanter Italianità gespicktes Rahmenprogramm.

Erweitern Sie ihr Weinwissen während Podiumsdiskussionen. Unter der fachkundigen Gesprächsleitung von Vinum diskutieren namhafte WinzerInnen zu diversen aktuellen Themen. Wir begrüssen unter anderem Cristina Mariani-May von Banfi, Dominga Cotarella, Camilla Lunelli von Ferrari-Trentodoc, Cristina Nonino und Marchese Anselmo Guerrieri Gonzaga von San Leonardo. Im Vinum-Talk beschreibt Axel Heinz, der Gutsdirektor von Ornellaia, unter anderem, was ihn zu sinnlichen Weinen von Weltruf inspiriert.

Big-Bottle-Show

Die ganz Grossen zeigen sich im Stundentakt: Auf dem grossformatigsten Laufsteg weit und breit laufen die schönsten Italiener auf. Exklusiv, nur bei uns und hochwürdig angekündigt von SRF-Moderatorin Tama Vakeesan.

Sich selber wie ein grosser Star fühlen – das gelingt am Steuer eines Simulator Formel-1-Boliden. Sie sind im Rennen von Monza live dabei und stossen an der Ferrari-Bar nebenan mit dem Sieger-Spumante an.

Masterclasses

Degustieren, aber richtig: Diverse themenbasierte Masterclasses und Workshops machen Lust auf eine Vertiefung des eigenen Weinwissens. So zum Beispiel die Vinum Blinddegustation.

Informatoinen zu Tickets, der Anmeldung zu den Masterclasses und weitere Details finden Sie hier.