Offizielle Spieltagsweine von Markus Kirnbauer und Christoph Salzl

Bei Bayern-Heimspielen wird künftig burgenländischer Wein getrunken

Text: Linus Bauer | Veröffentlicht: 11. August 2022


Der FC Bayern München ist eine Kooperation mit den Weingütern K+K Kirnbauer und Salzl eingegangen. Die burgenländischen Winzer stellen neu offizielle Spieltagsweine für die Heimspiele in der Allianz Arena, teilt der Landesmedienservice Burgenland mit. Ausgeschenkt werden die Weine im VIP-Klub des deutschen Rekordmeisters.

Kooperation soll Weintourismus ankurbeln

Eingefädelt hat die Zusammenarbeit der Weintourismus-Obmann Herbert Oschep zusammen mit dem Weinbaupräsident Andi Liegenfeld und dem Burgenland-Tourismus Chef Didi Tunkel. Im April 2022 besuchten sie ein Fussballspiel der Bayern, wobei es auch zu einem Treffen mit Uli Hoeneß, Oliver Kahn, Karl-Heinz Rummenigge und dem Marketingvorstand Andi Jung kam.

«Ich bin so stolz auf unsere Winzer», sagt Herbert Oschep zur Kooperation. «Von dieser Kooperation wird nicht nur die burgenländische Weinwirtschaft, sondern sicher auch der Tourismus, speziell der Weintourismus profitieren.»

Die burgenländischen Weine stellen eine Erweiterung des Wein-Angebotes in der Allianz Arena dar, die über eine eigene Weinbar für Logen-Gäste verfügt. Hinter deren Organisation stecken der Winzer Jürgen Weber vom Margarethenhof und Björn Kühnel vom Weinhandel Vinopolis.

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück zur Übersicht