Erneut in Zürich

«Planscher» Weinfestival findet zum zweiten Mal statt

Text: Linus Bauer | Veröffentlicht: 3. August 2022


Am 2. und 3. September 2022 geht das Schweizer Weinfestival «Planscher» zum zweiten Mal über die Bühne. Die Openair-Veranstaltung findet erneut unter freiem Himmel auf dem Binz & Kunz-Areal in Zürich statt. Mit dabei sind 18 Weinproduzentinnen und -produzenten aus elf verschiedenen Kantonen, teilen die Veranstalter mit.

Der Verein «Planscher» entstand im September 2020 mit dem Ziel, Schweizer Wein für alle Menschen zugänglicher zu machen. Das Weinfestival soll dazu beitragen. «Es liegt uns sehr am Herzen, innovative, offene und dynamische Weinproduzentinnen und -produzenten am Festival zu haben, mit denen sich Festivalgängerinnen und -gänger identifizieren können», so der Vereinsgründer Ueli Holzer. Die Erstausgabe der Veranstaltung fand im September 2021 und war restlos ausverkauft.

Die Tagestickets für die Veranstaltung kosten 18 Franken und sind nur im Vorverkauf erhältlich. Alle Infos dazu sowie zu den teilnehmenden Weingütern gibt es unter www.planscher.ch

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück zur Übersicht