Champagnerhaus Charles Heidsieck

Elise Losfelt wird Chef-Kellermeisterin

Text: Alice Gundlach | Veröffentlicht: 10. März 2023


Charles Heidsieck hat eine neue Kellermeisterin: Das Champagnerhaus hat die 36-jährige Elise Losfelt verpflichtet. Zuvor hatte sie zehn Jahre lang bei Moët & Chandon gearbeitet. Nun tritt sie die Nachfolge von Cyril Brun an, der seit 2015 Chef-Kellereimeister von Charles Heidsieck war.

Lange Erfahrung mit Champagner

Die Agraringenieurin ist Absolventin der AgroParisTech und hat einen Master in Weinbau in Verbindung mit einem Önologiediplom. Elise Losfelt stammt aus einer Winzerfamilie aus dem Languedoc. Bei Moët & Chandon begann sie zunächst als Önologin und wurde später zur Leiterin der Weinbereitung befördert. Ausserdem hat sie bereits mit den Kellermeistern von Mercier, Ruinart und Dom Pérignon zusammengearbeitet.

Sukzessive Übergabe

Das Haus Charles Heidsieck teilte mit, dass Cyril Brun und Elise Losfelt das Önologieteam des Champagnerhauses zunächst für eine Zeit gemeinsam leiten werden, bis die Verantwortung komplett an Elise Losfelt übergeben wird. «Ich habe sehr großen Respekt vor der Kreativität und den hohen Ansprüchen meiner Vorgänger und möchte mich konsequent in die Kontinuität des hauseigenen Stils einreihen,» erklärte Losfelt bei ihrem Amtsantritt. «Mit Bescheidenheit und Begeisterung schließe ich mich leidenschaftlichen Männern und Frauen an, und wir werden gemeinsam das Schicksal dieses großen Hauses weiter schmieden.»

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück zur Übersicht