Vorstandswechsel beim VDP Württemberg

Felix Ellwanger zum neuen Vorsitzenden gewählt

Text: Alice Gundlach | Veröffentlicht: 02. März 2023


Felix Ellwanger vom VDP-Weingut Jürgen Ellwanger ist neuer Vorsitzender des VDP Württemberg. Er wurde am Dienstag bei der Mitgliedsversammlung zum Nachfolger von Markus Drautz gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Felix Graf Adelmann vom VDP-Weingut Graf Adelmann berufen.

Vorher kommissarisch im Amt

Felix Ellwanger hatte das Amt bereits seit November vergangenen Jahres kommissarisch übernommen, nachdem Markus Drautz aus familiären Gründen nach acht Jahren zurückgetreten war. Zuvor war er Drautz‘ Stellvertreter.

Viele neue Herausforderungen

Auf den neuen Vorstand kommen in den kommenden Jahren herausfordernde Aufgaben zu, darunter die Umsetzung des neuen Weingesetzes und die Profilierung Württembergs im In- und Ausland.

Zurück zur Übersicht