Barolo DOCG Bussia Romirasco 2008

17,5/ 20
Punkte

Charakterwein: Mit diesem Romirasco aus der Grosslage Bussia sei nochmals eines grossen Barolista gedacht: Aldo Conterno, piemontesischer Weinbau-Pionier und mit seinem Gut einer der ganz Grossen des Barolo verstarb im heurigen Frühsommer. Sein Romirasco überzeugt auch im Jahrgang 2008 mit seinem Facettenreichtum: Verführerische Beerennase, auch Kräuter- und Lakritzaromen; weich und harmonisch am Gaumen und doch auch mit rassigen Gerbstoffen, gefällt mit seiner Fülle, verbindet aber auch Schmelz, Charakter und fruchtige Länge.

 

Wurde verkostet in Guide: Barolo 2008 (11 | 2012) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2008
Rebsorten
Nebbiolo
Produzent
Poderi Aldo Conterno
12065 Monforte d'Alba
Weblink
Trinkfenster
2014 - 2020
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Lobenbergs GUTE WEINE GmbH & Co. KG
Tiefer 10, 28195 Bremen
 
Vini D'Amato AG
Henric Petri-Strasse 12, 4051 Basel
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht