Champagne AOC Grand Cru Rosé 0

17,0/ 20
Punkte

Wir haben uns auch schon mal über die Verpackung der Saint-Gall-Schäumer lustig gemacht: mittlerweile sind die Genossen aus Avize diesbezüglich vom Saulus zum Paulus geworden. Doch nicht nur die Verpackung mit der Geschenkbox hat es in sich: Auch im Glas liegt ein würziger, eleganter, im Finale sehr himbeerig-fruchtiger Rosé, dem man die Chardonnay-Basis anmerkt. Die Note für die Klasse- Arbeit: den Stil allein hätten wir einem Punkt tiefer bewertet.

Wurde verkostet in VINUM extra Champagner (12 | 2013)

Getränketyp
Schaumwein Rosé
Region
Champagne
Rebsorten
Pinot Noir
Produzent
Champagne de Saint Gall
51190 Avize
Weblink
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Martel AG St.Gallen
Poststrasse 11, 9000 St. Gallen
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht