Champagne AOC Rosé Brut Vintage 2003

16,0/ 20
Punkte

Dom Pérignon - der "weisse" - hat uns noch nie enttäuscht. Die Erwartungen an den Rosé waren entsprechend hoch. Vielleicht waren wir darum etwas enttäuscht nach der Verkostung? Gewiss, im Glas prickelt ein tadellos gemachter, aber auch etwas eindimensionaler, oder besser, braver, fülliger Rosé, dessen beerige Fruchtigkeit nicht so recht zum vollen, reifen Bau passen will, und der - nachdem die Perlage verschwunden ist - so etwas an einen gereiften Tavel erinnert.

Wurde verkostet in VINUM extra Champagner (12 | 2013)

Getränketyp
Schaumwein/Sekt
Jahrgang
2003
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay, Pinot Noir
Produzent
Champagne Dom Pérignon
75116 Paris
Weblink
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Hofer Wine & Spirits
Zeltweg 26, 8032 Zürich
Schweiz
 
,
 
Zurück zur Übersicht