Ticino DOC Dosso 2012

Ticino DOC Dosso 2012

18,5/ 20
Punkte

Der «Dosso» wurde im Rahmen der Arrivage-Degustation des Mémoire des Vins Suisses verkostet: Noch verhaltene Nase, nach Belüftung diskrete Noten von reifem Kernobst, sehr gut eingebundenes Holz, mit kaum spürbaren Röstnoten. Im Ansatz mit wunderbar feinem Säurenerv saftig und frisch, straff und geradlinig am Gaumen, lang und animierend, diskret endend auf Noten von Agrumen. Macht jetzt schon Freude, kann aber noch sehr gut reifen.

Wurde verkostet in CHAD Chardonnay (05 | 2015)

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2012
Region
Tessin
Rebsorten
Chardonnay
Produzent
Christian Zündel
6981 Beride
Vol.-%
12.8 %
Trinkfenster
2015 - 2020
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Sutter Weine
Im Eggli 8, 8525 Niederneunforn
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht