Fleurie AOC Hauts du Py 2012

16,5/ 20
Punkte

Mit den Noten von reifen Kirschen, Mandeln und blondem Tabak ist dieser Fleurie der ideale Partygast mit Manieren, Witz und Charme. Kein lauter Namedropper, der mit den teuersten Flaschen prahlt, die er je gesoffen hat. Die Art dieses aus Gamay gekelterten Crus ist elegant und der Name einprägsam.

Er lässt sich auch noch artikulieren, wenn Mann am frühen Morgen in die Küche stolpert, die tratschende Weiberrunde aufmischt und nach einem Glas Fleurie verlangt. Die geben von der animierenden Köstlichkeit noch so gerne etwas ab. Und schenken sich selbst noch einmal das Glas voll, wohl wissend, dass sie am nächsten Mittag ausgeruht und ohne Kater aufwachen werden.

Wurde verkostet in WdM: Let's Party (6|2016) INT

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2012
Region
Beaujolais
Rebsorten
Gamay
Produzent
Villa Ponciago
69820 Fleurie
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2016 - 2020
Zurück zur Übersicht