Spätburgunder R Wildenstein Réserve 2010

Spätburgunder R Wildenstein Réserve 2010

19,0/ 20
Punkte

In der Nase feiner Duft von Kirschblüten und Tabak, feingliedrig und würzig zugleich. Stets zurückhaltend, fast leise, aber perfekt abgestimmt. Am Gaumen beinahe noch jugendlich ungestüm, sehr frisch, strotz vor Vitalität. Feinsüßliche, rote Beerenfrucht, dicht und seidig, feinstes Tannin. Sehr ausgewogen und elegant, mit betörender Länge. Er ist noch lange nicht auf dem Höhepunkt - und jetzt schon von unwiderstehlicher Finesse.

 

Verkostet in Guide: Deutscher Pinot Noir - 10 Jahre danach (3 | 2021) DE

VINUM TOP 100 - 2021 (12 | 2021) INT
Deutschland | Platz: 1

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2010
Region
Rebsorten
Pinot Noir
Produzent
Weingut Bernhard Huber
79364 Malterdingen
Weblink
Trinkfenster
2021 - 2035
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Boucherville AG
Kinkelstrasse 40, 8006 Zürich
SCHWEIZ
 
Zurück zur Übersicht