Sauternes AOC 1er Grand Cru Classé Château d'Yquem 2018

18,5/ 20
Punkte

Ungemein verführerische, gefällige und doch vielschichtige Aromatik, Noten von Backgewürzen, Dörraprikose, aber auch Zitrusfrüchte, Kräuter, Botrytis; voller Ansatz, grosse Dichte, Fülle und Länge, aber auch ideale Struktur, ewige Länge, entwickelt nach 24 Stunden sogar eine erste Ahnung von Eleganz, mit floralen Noten von Minze; überwältigend gut, beeindruckend, gross: unbedingt reifen lassen oder ausgiebig belüften.

 

Verkostet in Bordeaux Extra: Arrivage 2018 (9 | 2021) INT

Wurde verkostet in VINUM TOP 100 - 2021 (12 | 2021) INT
Very Special Stuff | Platz: 5

Getränketyp
Edelsüss weiss
Jahrgang
2018
Rebsorten
Sémillon, Sauvignon Blanc
Produzent
Château d'Yquem
33210 Sauternes
Weblink
Trinkfenster
2028 - 2050
Zurück zur Übersicht