Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2019

Amarone della Valpolicella DOCG Classico 2019

18,0/ 20
Punkte

Sehr verhalten mit erdig-steinigen Noten, durchaus mineralisch und an nasse Steine erinnernd. Viel Frische und Gradlinigkeit zeigend, wenn rote, dann knackige und feste Beeren. Straff und gradlinig. Nicht anders am Gaumen, der Power hat, aktuell noch kantig und unfertig ist und sehr fordernd daherkommt. Braucht noch Jahre auf der Flasche, denn die Komponenten stehen noch nebeneinander, aber in ganz hoher Qualität. Aktuell ist es die Periode Sturm & Drang. Typischer 2019! Wertung auf die Zukunft. Kann noch zulegen.

Wurde verkostet in Marktschau: Amarone (12 | 2023) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2019
Region
Venetien
Produzent
Allegrini
37022 Fumane
Weblink
Vol.-%
16 %
Trinkfenster
2026 - 2036
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Mövenpick Wein Schweiz AG
Oberneuhofstrasse 12, 6340 Baar
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht