Douro DOC Secret Spot 2019

89/ 100
Punkte

Dunkles Violett mit schwarzem Kern im Glas. Saftige rote Frucht von eingelegten Kirschen, aber auch ein wenig schokoladig und cremig. Am Gaumen regiert die rote Kirsche weiter, aber mit einer deutlichen Konkurrenz von Zedernholznoten und Röstaromen. Muskat, Kaffee, Lebkuchen. Insgesamt wirkt der Wein noch sehr jung und auch kühl, er hat sicher noch ein paar Jahre Zeit, um zu reifen.

Wurde verkostet in Best of Portugal 2024 (1-2 | 2024) INT
Category 1: Red wines blends

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2019
Region
Douro
Rebsorten
Mourisco Tinto, Rufete, Sousão, Tinta Amarela, Tinta Barca, Tinta Barroca, Tinta Roriz, Tinto Cão, Touriga Franca, Touriga Nacional
Produzent
Secret Spot Wines
5070-270 Favaios
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2024 - 2034
Zurück zur Übersicht