Niersteiner Schloss Schwabsburg Riesling trocken Rabenturm 2008

16,5/ 20
Punkte

In ein paar Monaten wird die pfiffige Christine Huff (25) mit Geisenheim fertig sein. Zuhause war sie schon vorher nach der Ausbildung bei Keller und dem Württemberger Aldinger Vater Fritz Ekkehard eine grosse Hilfe und konnte ihn überzeugen, dass bei Wein von alten Reben Spontangärung und Vollhefelager kein Risiko sind. Resultat: ungemein feine, intensive Würze im Duft; im Mund geballte MIneralität, delikate Frucht, lang.

Guide: Rheinhessische Talente (5 | 2010) DE

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2008
Rebsorten
Riesling
Produzent
Weingut Fritz Ekkehard Huff
55283 Nierstein-Schwabsburg
Weblink
Trinkfenster
2010 - 2015
Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN