Côtes du Roussillon Villages AOC Etoile du Sud 2009

16,5/ 20
Punkte

Intensives Granat rot. Nach roten Beeren und Cassis riechend. Jugendlich und frisch im Bouquet. Leicht würzig und mineralisch. Nach weiterer Belüftung kommen reife Pflaumen-Aromen zum Vorschein. Starke Tanninen und Säure in perfekter Balance. Nach Röstaromen, gerösteten Kaffe-Bohnen schmeckend. Besitzt ein wunderschönes Extrakt und zeigt sich jungendlich aber charaktervoll. Würde perfekt zu Lammnieren und Safran Risotto passend. Ok jetzt im Sommer zu gegrilltem Lamm und Gemüse wäre er auch ideal. Ich würde ihn allerdings bei einer Temperatur von 16 C° trinken. Schön modern und stillvoll.

 

Händler: Mövenpick Wein

Preis: 17.80.-

Wurde verkostet in Weinbühne Juli/August 2011

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2009
Rebsorten
Grenache Noir, Carignan
Produzent
Domaine Thunevin-Calvet
66460 Maury
Weblink
Vol.-%
15 %
Trinkfenster
2011 - 2016
Zurück zur Übersicht