Puligny-Montrachet AOC Les Folatières 2008

18,0/ 20
Punkte

Entdeckung

Bei Vincent Girardin in Meursault haben wir schon etliche hervorragende Weine verkostet. Doch bei diesem hervorragenden Tropfen hat es uns buchstäblich die Sprache verschlagen. Schon die Nase ist umwerfend in ihrer Komplexität und Frische, mit ihren Haselnuss-Kräuter-Frucht-Akzenten; kraftvoll im Mund und doch perfekt fruchtig und mineralisch, voller Rasse und Frische, ewig langes Grapefruit-Finale, saftig und lecker, lang.

Guide Montrachet (9 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2008
Region
Côte de Beaune
Rebsorten
Chardonnay
Produzent
Girardin, Vincent
21590 Santenay
Trinkfenster
2014 - 2022
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN