Saint-Aubin AOC Derrière chez Edouard - Cuvée Haute Densité 2008

18,0/ 20
Punkte

Spitze/Preis

Ich weiss, ich weiss: wir werden uns wieder einmal die Zungen lang ziehen lassen, weil wir es wagen, ein einfaches Premier Cru aus Saint Aubin auf die gleiche Stufe zu Stellen wie Grands Crus aus den historischen Lagen der Nachbargemeinden. Doch zu einem Preis knapp unter 100 Euro erhält man hier einen reellen Gegenwert, in dem der Wein alles und der Name nichts zur Sache tut. Umwerfender Tropfen von herausragender Komplexität, heisser Stein und Minze, frische Kräuter, dicht, saftig, rassig, sehr intensiv mit mineralischen Noten im ausdauernden Finale. Ein Bilderbuch-Saint Aubin, der lange, lange reifen kann.

Guide Montrachet (9 | 2011) INT

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2008
Region
Côte de Beaune
Rebsorten
Chardonnay
Produzent
Hubert Lamy
21190 Saint Aubin
Trinkfenster
2014 - 2030
Zurück zur Übersicht