300 Weine aus Franken, Rheinhessen, Baden, Südtirol, dem Elsass und dem Wallis wurden verkostet

Verleihung der Goldenen Rebschere für den besten Silvaner

Text: Harald Scholl, Fotos: z.V.g.

Der Herbst ist die Zeit der Auszeichnungen, neben dem VINUM Weinguide gibt es unter anderem die Goldene Rebschere für den besten Silvaner im deutschsprachigen Raum.

Noch vor 50 Jahren war Silvaner die meistangebaute Rebsorte Deutschlands, heute steht sie ein wenig im Schatten des Rieslings. Um zu zeigen, dass sich Silvaner nicht verstecken muss, wurde zum elften Mal die Goldene Rebschere verliehen. 300 Weine aus Franken, Rheinhessen, Baden, Südtirol, dem Elsass und dem Wallis wurden von einer Profijury verkostet und bewertet. In sechs Kategorien – mit ungewöhnlichen Bezeichnungen – wurden Sieger ermittelt, neben bekannten Namen gab es wie oft in Wettbewerben auch Überraschungen.

Die Preisträger sind:

«Jederzeit»

Winzer Sommerach Silvaner Alte Reben 2020

» Zum Artikel

«Herausragend»

Weingut Freihof Sommeracher Katzenkopf Silvaner 2019

» Zum Artikel

«Anders»

Weingut Rothe Silvaner INDIGENIUS 2019

» Zum Artikel

«Bezaubernd»

Weingut Höfling Stettener Stein Silvaner Beerenauslese 2015

» Zum Artikel

«Souverän»

Weingut Max Müller Silvaner EIGENART 2011

» Zum Artikel

«Bester internationaler Silvaner»

Weingut Boeckel Sylvaner Zotzenberg Grand Cru 2018

» Zum Artikel

Das könnte Sie auch interessieren