Diebstahl von Spitzen-Weinen

30.05.2008 - arthur.wirtzfeld

DEUTSCHLAND (Velbert) - Wir bitten unsere Leser um Unterstützung! In der Nacht vom 21.05. auf den 22.05. (Fronleichnam) wurde im Lager der Firma Silkes Weinkeller in 42553 Velbert in der Zeit nach 23:00 Uhr eingebrochen. Dabei ist nicht nur ein erheblicher Sachschaden entstanden sondern es sind vor allem wertvolle Weine entwendet worden, die offensichtlich einem Transporter oder LKW abtransportiert wurden.

 

Da es sich bei den gestohlenen Weinen ausschließlich um Spitzenweine handelt, geht das Unternehmen davon aus, dass die Täter die Weine zwecks Vermarktung mittels anderer Händler oder mit Hilfe von Weinkennern (möglicherweise auch über das Internet) anbieten werden.

Sollten unseren Lesern derartige Angebote, beispielsweise deutlich unterhalb der üblichen Handelspreise auffallen, so bittet das betroffene Unternehmen um eine entsprechende Information. Einen Auszug aus der Diebstahls-Liste (partiell wurden nur Teilmengen gestohlen) finden Sie unter folgendem Link: www.internetoase.de/diebstahl.htm

Von einigen der dort aufgeführten Weine gibt es nur wenige Flaschen auf dem deutschen Markt, für einige Sorten hat die Firma Silkes Weinkeller Exklusivrechte für den Vertrieb in Deutschland.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist von Silkes Weinkeller eine Gesamtbelohnung von 1.000 € ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise nimmt das betroffene Unternehmen telefonisch an unter 02053 - 42430 oder 0172 - 212 80 60 sowie per E-Mail unter silke@silkes-weinkeller.de entgegen. Selbstverständlich werden Ihre Hinweise vertraulich behandelt.