Franken hat den Dreh raus

26.03.2008 - arthur.wirtzfeld

DEUTSCHLAND (Franken) - Nachdem die renommierten fränkischen Güter Juliusspital und Schmitt's Kinder bereits seit zwei Jahren auch Grosse Gewächse unter Schraubern abfüllen, und auch das Fürstlich Castell´sche Domänenamt die klassische Serie „Castell Castell“ sowie die gehobene Serie „Edition Schloss Castell“ verschrauben, folgen nun weitere Top-Güter aus Franken.

 

Aktuell ist es Horst Sauer, der nun, wie auch beispielsweise seine fränkischen Kollegen Ruck und Fröhlich, ab dem Jahrgang 2007 seine komplette Kollektion mit dem Drehverschluss ausstattet.

Zu diesem Entschluss sagt Horst Sauer, dass er seine Weine vor einer negativen Veränderung durch den Kork sicher bewahren will. Vorbildlich ist dabei die Preispolitik von Sauer, der den Preisvorteil durch die Schraubverschlüsse an seine Kunden weitergibt.