Madiran AOC Château Bouscassé Vieilles Vignes 2011

18,5/ 20
Punkte

Viel zurückhaltender als Prestige, geheimnisvoller in seiner Aromatik, mit mineralischen Komponenten; eine Struktur wie aus einem Stück Kalk gemeisselt, kantig und fest, aber lückenlos dicht, feurig, gewiss, doch diese Textur verträgt das: intellektueller als Montus Prestige, aber noch einmal um einiges charaktervoller, von unglaublicher Tiefe, ein Urwein, ein Unikum, das fünfzehn, zwanzig Jahre reifen muss, aber dann Weingeschichte schreiben wird. Genial.

Bordeaux Primeur 2011

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2011
Rebsorten
Tannat
Produzent
Château Bouscassé
32400 Maumusson
Trinkfenster
2025 - 2050
Zurück zur Übersicht

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN