Champagne AOC Grande Cuvée Brut 0

19,0/ 20
Punkte

Bei jeder neuen Auflage der Grande Cuvée, die wir verkosten, sagen wir uns: jetzt wird sie uns doch etwas enttäuschen oder jetzt hat Krug sicher etwas nachgelassen. Und jedes Mal müssen wir uns bei der Auswertung eingestehen: diese Cuvée ist und bleibt die ganz grosse Klasse. Die jüngste Ausgabe ist, trotz aller Stiltreue, vielleicht gar besser denn je, mit ihrer unerhört präsenten Art, der grossen Dichte, der fruchtig-weinigen Textur, der genau richtigen Länge, dem herrlichen Bukett aus Zitrusfrüchten und Backgewürzen, der perfekten, wachen Harmonie, die auch einzigartiges Temperament verrät. Super, eine Sünde wert. Für einen besonderen Moment.

VINUM extra Champagner (12 | 2013)

Getränketyp
Schaumwein
Region
Champagne
Rebsorten
Chardonnay , Pinot Noir , Pinot Meunier
Produzent
Champagne Krug
51100 Reims
Weblink
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht