Südsteiermark DAC Ehrenhausen Sauvignon Blanc Schiefergestein 2019

17,5/ 20
Punkte

Kühle Würze schon in der Nase, leicht rauchig, Stein. Im Mund sehr straff, wieder diese innere Kühle am Gaumen, kein Gramm Fett, reiner Struktur. Wirklich salzig, zwickt am Zahnfleisch, fast schon spröde. Ein Wein für Strukturtrinker. Endet lang anhaltend.feinnervige und mineralische Sauvignon Blanc wurde über 18 Monate langsam und schonend auf der Feinhefe ausgebaut und spiegelt eindrucksvoll seine örtliche Herkunft wider.

 

Verkostet in Dossier Österreich: Steiermark Ortsweine (9 | 2021) INT

Wurde verkostet in VINUM TOP 100 - 2021 (12 | 2021) INT
Österreich | Platz: 8

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2019
Rebsorten
Sauvignon Blanc
Produzent
Weingut Tement
8461 Ehrenhausen
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2021 - 2026
Preisklasse
i
Zurück zur Übersicht