Ventoux AOC Ventoux 2018

17,0/ 20
Punkte

Die Farbe im Glas könnte einen auf die Fährte eines Orange-Wines führen. Tasächlich spiegelt er seine Rhône-Herkunft sehr gut wieder: geballte Blut-Orange-Zeste, Süssgewürz und Garrique-Kräuter im Bouquet. Am Gaumen schöne Bitternote, mit verspielter Frucht und Säure, toll konzentriert, samtiges Tannin. Mit mehr Luft vielschichtiger. Ein Spaziergang am Markt in Avignon und schon hat man die Zutaten für ein passendes Ratatouille.

Guide: Weine des Monats (9 | 2021) CH

Getränketyp
Rotwein
Jahrgang
2018
Region
Provence
Rebsorten
Grenache , Mourvèdre , Syrah
Produzent
Martinelle
84190 Lafare
Weblink
Vol.-%
14.5 %
Trinkfenster
2021 - 2025
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Vinothek Hauser
Waldstätterstrasse 17, 6003 Luzern
Schweiz
 
Vinothek Hauser
Waldstätterstrasse 17, 6003 Luzern
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht