Rioja DOCa Viña Gravonia Blanco Crianza 2015

Rioja DOCa Viña Gravonia Blanco Crianza 2015

17,0/ 20
Punkte

Noch so ein Charakterbolzen! Erdig und klar, sehr frisch und salzig. Frische Gartenkräuter, Gewürze, grüne Bohnen, Wachsnoten, etwas Kümmel, Kerbel und zermahlene Zitruskerne. Hervorragende Balance und Eleganz gepaart mit straffer Säurefrische, zugleich einem beeindruckenden Trinkfluss. Am Gaumen kommt noch Eisenwürziges und Orangenzeste dazu. Wird lange leben!

Wurde verkostet in Marktschau: Weissweine aus Rioja, Ribera und Douro (4 | 2024) CH

Getränketyp
Weisswein
Jahrgang
2015
Region
La Rioja (Spanien)
Rebsorten
Viura
Produzent
Bodegas R. López de Heredia
26200 Haro
Weblink
Vol.-%
12.5 %
Trinkfenster
2024 - 2033
Preisklasse
i

Diesen Wein finden Sie bei:

Firmenname
Martel AG St.Gallen
Poststrasse 11, 9001 St. Gallen
Schweiz
 
Zurück zur Übersicht