Weinkeller-Tipp

Für jeden Weintyp das richtige Glas

Ein Glas für Weisswein, ein etwas voluminöseres für Rotwein und vielleicht noch eines für Schaumwein. Oder ein Universalglas, das allen drei Typen gerecht wird. Man sollte meinen, damit ist der heimische Gläserschrank ausreichend gefüllt. Blickt man allerdings auf das Sortiment der grossen Glashersteller, ist man eher versucht, sich gleich noch einen weiteren Schrank zuzulegen. Es gibt rebsortenspezifische Gläser, ein extra Roséglas, Sommelier-Editionen und vieles mehr. Auch Weingläser ohne Stiel gibt es mittlerweile. Dazu kommt dann noch die Frage: mundgeblasen oder maschinell produziert? Die Vielfalt ist beeindruckend und manchmal auch verwirrend.
Empfehlenswert ist es, auch bei Gläsern eine gewisse Neugier zu behalten und auszuprobieren, was einem selbst am besten gefällt, optisch und auch für den Wein. Denkt man an den zurückliegenden Urlaub, so hat am Abend der lokale Wein auch aus einem einfachen Wasserglas ein tolles Urlaubsfeeling beschert...


Präsentiert von:

Neuschwander GmbH | www.weinregal-shop.de