«Wines of the World» 2018er Jahrgang aus Kalifornien

Penfolds präsentiert die California Collection

Text: Linus Bauer | Veröffentlicht: 18. Februar 2021


Die australische Weinkellerei Penfolds hat mit der California Collection vier neue Weine angekündigt. Gemäss Liv-ex sind allesamt aus dem Jahrgang 2018. Die Trauben stammen aus den kalifornischen Regionen Napa Valley, Sonoma Valley und Paso Robles. Zwei der Weine verfügen aber auch über einen Anteil australischer Früchte.

Cabernet Sauvignon und Shiraz

Der teuerste Wein der Linie ist der Quantum Bin 98 Cabernet Sauvignon, dem 13 Prozent australischer Shiraz beigefügt sind. Der Bin 149 Cabernet Sauvignon hat wiederum 14 Prozent Anteile Cabernet Sauvignon aus Australien. Penfolds bezeichnet die Weine aufgrund der internationalen Zusammensetzung als «Wines of the World».

Die California Collection umfasst zudem auch zwei reine Kalifornier. Der Bin 704 Cabernet Sauvignon stammt komplett aus dem Napa Valley. Die Trauben für den Bin 600 Cabernet Shiraz stammen aus Napa Valley, Sonoma Valley und Paso Robles.

Ab März erhältlich

Die California Collection kommt im März auf den Markt. Gemäss der New York Times stellen sich die Preise folgendermassen zusammen:

  • Quantum Bin 98 Cabernet Sauvignon: 700 Dollar
  • Bin 149 Cabernet Sauvignon: 149 Dollar
  • Bin 704 Cabernet Sauvignon: 70 Dollar
  • Bin 600 Cabernet Shiraz: 50 Dollar

Zurück zur Übersicht

VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN