Buch-Tipp

«100 Prosecco Recipes» von Sandro Bottega

Text: Eva Pensel | Veröffentlicht: 11. Januar 2021


Der Prosecco-Produzent Sandro Bottega hat sein Kochbuch «100 Prosecco Recipes» vorgestellt. Das 192-seitige Buch in englischer und italienischer Sprache, ist eine kulinarische Reise durch die Region Prosecco. Von Mondadori veröffentlicht, ist dieses Buch eine Sammlung von typischen Rezepten dieser Region. Untermalt mit leidenschaftlichen Geschichten.

Eine Reise durch die Hügel des Prosecco-Gebietes, das UNESCO-Weltkulturerbe in der Region Venetien. Im Namen des Geschmacks trifft Tradition auf Authentizität. Das Buch beinhaltet Rezepte für alle Gelegenheiten, vom Aperitif bis zum Dessert.

Bottega spiegelt die kulinarische Tradition der Region Prosecco wieder, die es verstanden hat natürliche Produkte mit denen der Landwirtschaft und Viehzucht zu verbinden. Unter dem Motto der Einfachheit, entsteht eine kreative Küche mit Aromen-Kombinationen und neuen Kochmethoden.

«100 Prosecco Recipes» soll eine Hommage an die unkomplizierten, hart arbeitenden Menschen dieser Region sein.

Sandro Bottega

In jungen Jahren ist er bereits in die Fussstapfen seines Vaters getreten. Gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Brüdern hat er es geschafft, die familieneigene Destillerie zu einem der führenden Unternehmen auf dem Grappa- und Prosecco-Markt zu machen. Nachdem er sechs Bücher zu den Themen Kultur, Essen und Wein veröffentlichte, eröffnete er unter dem Namen «Bottega Prosecco Bar» 20 Restaurants weltweit.

Gemeinsam mit Barbara und Stefano führt Sandro das Unternehmen Bottega. Welches zugleich ein Weingut und eine Destillerie ist. Hier werden Grappas, Prosecco, darunter der bekannte Bottega Gold, Amarone, Liköre und vieles mehr hergestellt.  

www.bottegaspa.com

 

Zurück zur Übersicht