Reisetipp #11

Genuss im Ländle, Baden-Württemberg

So findet man besonders empfehlenswerte regionale Restaurants und Gaststätten im Ländle:

Die Gemeinschaft «Schmeck den Süden»-Gastronomen vereint baden-württembergische Gastronomen, die ihrer Region besonders verbunden sind und hochwertige Produkte von hier verwenden. Trägt ein Betrieb den Titel «Haus der Baden-Württemberger Weine», bekommt man dort nicht nur erstklassige Küche und hervorragenden badischen oder württembergischen Wein, sondern auch eine entsprechende Beratung. Diese Betriebe wurden von den Weinbauverbänden Badens und Württembergs in Kooperation mit der ­DEHOGA Tourismus GmbH geprüft. hausderbwweine.de

Alle Betriebe finden Sie auf: schmeck-den-sueden.de

TIPPS

Naturschutz mit Messer und Gabel

Auf den Naturpark-Märkten im Südschwarzwald findet man regionale Produkte, Kunsthandwerk und Schwarzwälder Traditionen. Orte und Termine unter: naturpark-suedschwarzwald.de

Vier Jahreszeiten auf dem Teller

Die Restaurants und Gasthöfe der Initiative «Mahlzeit Hohenlohe» veranstalten zu jeder Jahreszeit Aktionswochen zu einem bestimmten Lebensmittel.

hohenlohe-schwaebischhall.de

Feines vom Bodensee

Mit dem Siegel «Gutes vom See» sind Landwirte, Gastronomen, Winzer, Lebensmittel-Erzeuger und Händler vom Bodensee ausgezeichnet, die sich nachhaltigen, regionalen Produkten verschrieben haben.

gutes-vom-see.com