Unique Wineries of the World

Schweiz

Texte: Thomas Vaterlaus, Alexandre Truffer, Nicole Harreisser

Es wird oft zitiert und ist seit 30 Jahren im Gange: Das Schweizer Weinwunder. Nach 1980 trat in diesen kleinem Weinland mit nur rund 15000 Hektar eine hochmotivierte, gut ausgebildete Generation an und kelterte zusehends Weine von internationalem Format. Die Pioniere bekamen Vorbildcharakter und inspirierten so die nächste Generation, die heute in vielen Betriebe schon am Ruder ist. Auf den folgenden Seiten porträtieren wir sechs Weingüter, die starke Akzente setzen. Und ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende.

#uniquewineries

Die Geschichte eines grossen Weins wird immer von einem Mann, einer Frau oder einer gesamten Familiendynastie geschrieben. Zwar hat die Natur über die Landschaft entschieden, aber es ist der Mensch, der sie entdeckt und formt. Wein ist die Botschaft, eine Botschaft schöner Dinge, eines wunderbaren inneren Gefühls, der Freude… Eine einzigartige Botschaft, die oft über Generationen gehütet und weitergegeben wird.

VINUM Weinguide Deutschland 2020

Ganz nüchtern betrachtet: ein Top Angebot!
Der neue VINUM Weinguide 2020

JETZT BESTELLEN