Unique Wineries of the World

Einzigartige Weingüter in Italien

Texte: Christian Eder

#uniquewineries

Die Geschichte eines grossen Weins wird immer von einem Mann, einer Frau oder einer gesamten Familiendynastie geschrieben. Zwar hat die Natur über die Landschaft entschieden, aber es ist der Mensch, der sie entdeckt und formt. Wein ist die Botschaft, eine Botschaft schöner Dinge, eines wunderbaren inneren Gefühls, der Freude … Eine einzigartige Botschaft, die oft über Generationen gehütet und weitergegeben wird.

Eine jahrtausendealte Geschichte im Weinbau, Winzerfamilien, die zum Teil seit Generationen ihr Land bewirtschaften, gleichwohl ein modernes Weinbauland, mit zahllosen nachhaltigen Kriterien arbeitende Betriebe: Das ist Italien. Bianchi, Rosati und Rossi kommen ebenso aus dem Bel Paese wie Spumanti, Passiti oder Vini Naturali. Der Qualitätsstandard der Weinbaubetriebe ist bereits jetzt enorm hoch, doch die Winzer versuchen durch Zonation, Klonforschung und innovative Techniken im Rebberg und im Keller immer noch bessere Weine zu machen. Und das mit Erfolg – wie Sie anhand unserer Selektion der Unique Wineries sehen können.


VINUM-Newsletter

Erhalten Sie das Neuste von VINUM direkt in Ihre Inbox!

JETZT ABONNIEREN